Über mich

Mögest du inneren Frieden finden und wissen,
dass nichts von außen dir etwas anhaben kann.
Irischer Segenswunsch

Seit 2001 bin ich als Rechtsanwältin tätig. Meine Tätigkeitsschwerpunkte Arbeitsrecht, Familienrecht und Erbrecht bringen mich oft mit sehr persönlichen Themen meiner Mandanten in Kontakt. Nicht immer lassen sich die Probleme auf der juristischen Ebene klären. Selbst wenn dies augenscheinlich gelingt, bleibt oft ein innerer Unfrieden zurück.
Um einen anderen Weg der Konfliktlösung gehen zu können, habe ich an der Fernuniversität Hagen die Ausbildung zur Mediatorin und zuletzt bei der Mediationsstelle Brückenschlag e.V. eine Coachingausbildung gemacht.

Außerdem habe ich Antworten auf die Frage gesucht, welchen Sinn Konflikte haben und warum manche Menschen immer wieder ähnliche Konflikte erleben.

Ich bin der Überzeugung, dass nichts im Leben ohne Grund geschieht und deshalb auch alle Konflikte ihren Sinn haben.  Die Konflikte im Außen spiegeln unsere inneren Konflikte wider.  Wenn wir die Konflikte in uns selbst lösen, lösen sich auch die Konflikte im Außen.  Solange wir die inneren Konflikte noch nicht gelöst haben, wird das Leben uns wahrscheinlich bald eine ähnliche Situation schicken, damit wir unser Thema noch einmal anschauen können.

Antje Pfingsten - Rechtsanwältin und Mediatorin - Über mich